
qu.o.t.e. @ Omas Laden: TantraKnits
Es war ein bisserl alles durcheinander bei der letzten qu.o.t.e. in Omas Laden … Der Reihe nach: Wiltrut und Fritz mussten ohne Praktikant Alejandro auskommen, der gerade in Argentinien weilt (Neiiiiiiiid!), und so glühte sowohl die Kaffee- als auch die Aperol-Spritz-Maschine von Anfang an:
Gekommen waren Stephi, Gaby, die Omama, Filethäkler Andreas, Dirk, Ulla, Sandra, Verena und Volker. Einige andere machten löblicherweise von ihrem Demonstrationsrecht Gebrauch und setzten so ein wichtiges politisches Zeichen.
Huch, was bzw. wen hat denn Känguphi / Stephuru mitgebracht? ^^ Hundebesuch hatten wir aber tatsächlich bekommen, nämlich von Christine und ihrem Ruby – der eigentlich eher „Butterbrot“ heißen sollte :-)
Ich versuchte mich mal wieder am Stricken. Schuld daran ist Sabine vom Werkbuchcafe: Die hatte ich am Woll- und Stofffest besucht und war auf ihrem Stand über das Stricken-im-Tartan-Look-Buch gaystolpert. Nachdem da Stricken und Häkeln kombiniert werden, musste ich es natürlich sofort haben. Sandra hat übrigens „TantraKnits“ gelesen, was uns alle äußerst erheitert und unsere Fantasien beflügelt hat – so á la „Stricken und das Abketten immer wieder ein bissl hinauszögern …“ ;-p
Mit einem Click auf das Bild könnt ihr in dem Buch etwas stöbern:
Kaufen/bestellen dann am besten bei Sabine im Werkbuchcafe:
Naja, und ich ließ mich dann von „Strickmutter Diak“ bei der Maschenprobe helfen (siehe auch Coverbild). Also gleich mal beim Anschlagen. Und wie geht dann glatt-rechts in Reihen? Anders als in Runden? Ich strick‘ also die Maschen, wie sie erscheinen? Oder doch verkehrt? Also wie jetzt? ;-)
Schließlich haben wir’s mit zusätzlicher Hilfe von Andreas, der Omama und Gaby dann doch geschafft. Dankeschön! Danke auch an die beiden FotografInnen, Stephi und Dirk <3
Kommende Woche gibt’s gleich 2 qu.o.t.en:
Bereits am Montag, den 20.11.17/17:30 Uhr in Sonjas Strickatelier und am Mittwoch, den 22.11.17/17:30 Uhr in der Wollmeile!
Bussl, Horst



