
Extra-qu.o.t.e: Auf der Suche nach den Sweets in der Woll-Oase 2.0
Gestern war ich – für einen Samstag – ein sehr früher Vogel: Schließlich ging es um 8:00 Uhr früh auf nach Zistersdorf auf der Suche nach den allersüßesten Sweets in Yasmins Woll-Oase. „Sweets“ sind übrigens Yasmins Version der trendigen „Bobbel„.
Das Floridsdorfer Wiesel scharrte schon in den Startlöchern …
Mit einem Haufen wilder SeniorInnen ging es über Stock und Stein, Felder und Weingärten durch die niederösterreichische (Woll-)Wüste. Das Wiesel war auch sehr fleißig und hatte sich mit seinen Tatzen auf den Sitzen verewigt ;-)
Nach etwas mehr als einer Stunde konnte ich bereits in Yasmins Woll-Oase aufschlagen …
… und meinem Durst nach Wolle nachgeben :-)
Das waren doch alles tatsächlich Sweets und keine Fata-MorGaRna? Nein, alles echt – und manche sogar mit Glitzer!
Von edlem Grau …
… bis kunterbunt …
… hier bleibt kein(e) Wunsch(wicklung) offen!
Ich durfte Yasmin, einer g’standene Garnmanufakturistin, die ihre Sweets mit viel Liebe und Herzblut herstellt, ein bissl über die Schulter schauen und ließ mir den einen und anderen Sweet wickeln. Währenddessen entspannte ich bei einer Tasse Tee …
… schmökerte in den vielen verschiedenen Magazinen …
… und schwuppsdiwupps war das Mimöschen auch schon fertig gesweeted <3
Neben den gefachten Baumwoll- bzw. Merino-Mischungen bietet die Woll-Oase auch Qualitäten (Mohair, Seide, Alpaka, Tweed) von Katia und Lang:
Und schließlich auch Sachen von Scheepjes und Ferner Wolle:
Jedenfalls verging die Zeit wie im Flug, und ich musste mich auf die Heimreise nach Wien aufmachen – nicht nur mit einigen Sweets im Gepäck, sondern auch mit neuen Ideen für nächsten Sommer: queermaschen-Reise in die Oase (Yasmin hat einen wunderschönen Garten hinter’m Geschäft) mit anschließendem Heurigenbesuch; spezielle Sweet-Wicklung für die Regenbogenparade; und, und, und ;-)
Vor lauter Staunen und Quatschen kam ich erst im Zug dazu, die allererste Masche des Tages zu arbeiten und nutzte die gemütliche Bummelzug-Fahrt nach Wien, um entspannt an meinem Cowl weiter zu arbeiten:
Und weil ich weiß, dass ihr jetzt neugierig geworden seid, findet ihr abschließend ein paar Links, damit ihr die Woll-Oase zumindest mal virtuell besuchen könnt. Einfach auf das jeweilige Bild clicken, und der Link (ver-)führt weiter ;-)
Hier geht’s zu Yasmins Website, auf der ihr auch online bestellen könnt:
Hier geht’s zur Facebook-Seite der Woll-Oase, auf der regelmäßig Neuigkeiten gepostet werden:
Live und direkt könnt ihr Yasmin beim Wiener Woll- und Stofffest Ende Oktober besuchen. Und natürlich Sweets einkaufen ;-)
Ein guter Platz, um sich mit anderen „Sweeties“, also Sweet-Verrückten, auszutauschen, ist die Woll-Oasen-Gruppe auf Facebook:
Last, but not least: Ende Oktober startet ein CAL. Beim Kauf eines Sweets gibt es die Anleitung gratis dazu!



