
qmk#31: geburtstag², näh-workshop bei frysanja, vormaschereien, stick’n’stitch, hamburg vs. alpbach, polari poppt und oma hat endlich einen laden
für geburtstagskind andreas und urlauberin (und scissor sister) sonja ging’s schon sehr früh zur sache – nämlich zu einem näh-workshop im frysanja-atelier von sandra:
steffi und horst wollten sich kurz vorm kränzchen schon mal bei einem leichten spritz am donau-kanal warm maschen. zu blöd, dass das navi steffi auf die donau-insel geführt hat. dass sie dann doch noch hergefunden hat, dafür gebührt ihr natürlich ein ganz groooooooooooooooooooooooooßes
und das badeschiff bot auch ein herrliches häkel-ambiente ;-)
christine war dieses mal das early-bird. mittlerweile mit wischi-waschi-handy – und das bedeutet: herzlich willkommen in der queermaschen-whatsapp-gruppe!
evelyn beim anprobieren von volkers mo‘-herr-handsch‘, modell „st. inke-finger“ ;-)
der geburtstage gab es gleich zwei zu feiern: danielas und andis. und andi hat uns mit seiner geburtstagsüberraschung nicht zu viel versprochen :-)
… und obendrauf noch eine cremig-geile torte und eine mascarponigen roulade mitgebracht. die wurde dann von andi live und heftig gepuder*t, sodass steffi und horst – ungefragt – auch einiges vom weißen abbekamen … (*zucker)
steffi revanchierte sich mit einem in männlichem rosa gehaltenen geschenk für herrn bode ;-)
hier die haupttätigkeiten bei so einem queermaschenkränzchen:
- tratschen (vorzugsweise schlüpfriges)
- trinken (vorzugsweise aperol-spritz)
- essen (vorzugsweise fett & zucker)
- handy-wischi-waschi (vorzugsweise anleitungen checken) und
- maschen ;-)
der gugelhupf von evelyn für daniela war im übrigen auch der H.A.M.M.E.R.!
so sieht das ganze dann in bewegtbildern aus:
soi ist das alles zu viel, die legt sich da lieber auf’s ohr :-)
hier präsentiert andrea die von sonja gefertigte schnürlsamtklatsch:
und hier die rock-goes-bag-tasche. super gelungen!
aber auch andi kann – mit stolz-hochgezogenem krägelchen – seinen polsterbezug präsentieren:
… und freut sich schon, aus dem granny-stoff ein hemd zu nähen. andrea ist da etwas skeptisch ;-)
meanwhile, on the other side of the table: da wird aperolisiert, sich die kreative brigitte zur brust genommen und … gestrickt :-)
stark vermisst haben wir dirk, der wegen dem wollfest in hamburg weilt und uns einige tolle eindrücke geschickt hat. besonders lieben wir das strickbild in mutters garten <3
gefehlt hat uns auch wieder veronika. von ihrn auftritten im dirndl (fesch-fesch!) in alpbach erholt sie sich dann beim stricken (bzw., wie wir sie kennen, auch beim auftrennen *g*):
zum ersten mal besucht hat uns auch eva, die mit polaripop bezaubernde amigurumis macht. ihre ersten anleitungen findet ihr auf ihrer website:
… und ihr könnt euch auch auf facebook mit ihr vernetzen:
… und, worauf wir uns auch (in der porzellangasse vis a vis dem schauspielhaus) freuen:
dann ist es auch wieder schnell dunkel geworden … das nächste mal also die fluoreszierenden nadeln und haken mitbringen ;-)
apropos: volker wird beim nächsten mal alle, die es interessiert, in die umschlungene welt der gabelhäkelei einweihen. wer schon eine gabel hat: einfach mitbringen. ansonsten bitte Daniela von der Laufmasche kontaktieren, sie bringt dann welche zum kaufen mit!
es freut sich auf euch der horst (weil die evelyn ja in sizilien tango auf dem vulkan tanzt)



