
queertrip to alicante
tja, da kommt man als queermasche einmal in die glückliche lage, recht spontan und günstig für ein paar tage in spanien urlaub zu machen – nur um festzustellen, dass das einzige wollgeschäft selbst in urlaubspause ist *grummel*
so geschehen in alicante, das horst mitte august für ein paar tage besucht hat. das entre madejas („zwischen den knäueln / strängen“) hatte leider geschlossen, aber man kann den shop in der heutigen zeit ja zumindest online besuchen :-)
und wer weiß, welche geheimen schätze die stadt noch für queermaschist@s zu bieten hat? let’s find out!
bei diesem stiegenaufgang könnte man sich z. b. herrliche farbkombinationsinspirationen holen – nicht wahr?
nein, da hat sich horst zu früh gefreut. croket ist nicht das spanische wort für crochet. wär aber lustig gewesen, so ein häkel-take-away ;-)
ganchillo ist das spanische wort für häkeln. und da hat sich horst gleich mit einigen spanischen fachzeitschriften eingedeckt …
… um im anschluss bei einem coolen cortado del tiempo (verlängerter auf eis) einen ersten blick reinzuwerfen. koffeinisiert ging’s dann weiter zum (window)shoppen. und wie ihr sehen werdet: it’s all about the fransen, baby!
wie hier bei den clutches …
… und auch hier bei diesem top. da musste horst natürlich an volker und seine gabel denken. wobei, das teil ist eher geknüpft, was meint ihr?
hier ein gebatiktes modell auf der explanade …
… und hier ebenso eines auf der promenade. kostet 15,- euro, man will also nicht wissen, zu welchen bedingungen das produziert wurde – und macht es sich lieber selbst. also die grannies. für den rest: sandraaaaaa! :-D
oder auch mal ein ganzes kleid häkeln? vielleicht so in ullas zen-garten-stil? (jaja, wir wisschen schon, der ist gestrickt, just to get the idea *g*)
dann gab’s noch ein wirkliches highlight, nämlich diesen shop mit allerlei (hand?-)genähten taschen in form von fischen und meeresgetier:
mit den neu erstandenen haken hat sich horst …
… ein prachtexemplar gefischt! dieses befindet sich nun bei sandra zur inspektion, horst hat da so eine idee, dass der rucksackfisch gehäkelt auch einiges her machen würde :-)
zwischendurch durfte man auch mal kindisch sein …
… und bei tollem blick aus dem hotel-fenster ein paar queermaschen arbeiten ;-)
schließlich musste horst für den abend fit für seinen großen drag-auftritt sein. das war nämlich der eigentliche grund, nach alicante zu fahren. aber psssst: nicht verraten ;-D



