qmk#11: mut zum bast-hut, star-fischli, alles eitel seide & finally: get your share of our rikscha!
tja, zum 11. queermaschenkränzchen sind wieder eine menge bücher mitgebracht und getauscht worden. horst hat es vor allem das büchlein „mut zum hut“ angetan, und da besonders ein modell, das aus bast gehäkelt wird – perfekt für die parade! (dachte er.)
als nämlich die banderole vom gekauften bastknäuel herunten war, stellte sich heraus: kein durchgängiger faden … worauf dirk meinte „na, dann verknotest halt den bast.“ worauf horst das ganze klumpat gleich mal dirk überreicht hat ;-)
wir freuen uns jedenfalls schon auf dirks bast-hut-modell „knöt-erich“. vielleicht hilft uns ja der workshop „sommerliche hüte aus bast“ in der laufmasche, um das richtige material und die richtige technik zu finden?
dirk ist mittlerweile mit einem regenbogenherz und etwas wolle aus hamburg zurück gekehrt :-)
susi versuchte sich an neuen maschen, dem „starfish-stitch“. was verena gleich zum lachen brachte, musste sie doch an ihre fischchen-decke denken.
aber zuerst hieß es für verena, ein paar fleckerl für die rikscha zu verstricken. und das aus feiner seide – fast zu schade für die rikscha, gerade recht für horst zum reinkuscheln :-)
sonst sind noch ein paar grannies für die stola und wieder ein paar rikscha-fleckerl fertig geworden. und dirk hat horst mit einem original-st.-pauli-shirt beschenkt, das ihr das nächste mal mit dem schwarz-weißen-granny-tuch in kombination bestaunen werden könnt ;-)
apropos das nächste mal:
click pic & join the qmk#12 –
dieses mal vergeben wir die rikscha-flächen …
also, seid dabei und sichert euch ein stück vom regenbogenparaden-glück :-)
es busseln euch e & h :-*