über C/KALor(g)ien, totenköpfe, genähte bilder, queer-gesponnenes und lambda-nachrichten: das war das 3. #queermaschenkränzchen
viel ist wieder passiert, beim letzten #queermaschenkränzchen in der villa – hoffentlich vergessen wir nichts ;-)
wobei: valentina hat so viele tolle fotos gemacht (und ist daher leider auf keinem drauf *schnief*), die man eigentlich auch für sich selbst sprechen lassen könnte … aber fangen wir mal an:
zu aller erst wurden unzählige CALs/KALs vereinbart, dass man durchaus von einer wahren C/KALor(g)ien-bombe sprechen könnte. keine ahnung, wer mit wem in welcher konstellation woran gemeinsam herumma(s)chen wird (wobei, evelyn scheint hier irgendwie überall nadelführend dabei zu sein *g*) – wir werden euch die daraus entstandenen maschenbündel gerne präsentieren :-)
sonja (hat hier schon mal angefangen) und horst z. b. werden ein totenkopf-dreieckstuch aus einer schwarz-weißen-verlaufswolle in form eines CAL fabrizieren:
wer auch mitmachen möchte: hier findet sich die original-anleitung (allerdings in schwedisch, aber mit vielen bildern), hier die deutsche übersetzung (als pdf zum gratis-download).
horst hat sich wieder(um) an einer boshi abgearbeitet – und dabei gerne ediths unterstützung in anspruch genommen. häkeln im tandem – da gelingen sogar hauben nach boshi-anleitungen, und obendrein sieht’s ein bissl aus wie #strike-a-pose, findet ihr nicht? clickt euch doch durch die bilder durch ;-)
aber auch die anderen (anna, evelyn, erika, monika, sandra, valentina und verena) waren sehr fleißig und konzentriert unterwegs:
apropos sandra: sie mascht nicht nur, sondern ist auch die richtige adresse für individuelle geschenkideen und -anfertigungen:
besucht sandra doch mal auf ihrer facebook-seite oder stöbert euch durch ihre tollen produkte (geheimtipp: nähbilder!) in ihrem online-shop.
dann ist auch noch cornelia zufälligerweise beim verlassen der villa auf uns gestoßen. sie spinnt gerne, mascht aber nicht selbst, und sucht immer wieder abnehmerInnen.
wir haben sie gebeten, sich demnächst bei uns mit ihren produkten vorzustellen, ihr findet cornelia aber auch schon mal auf facebook und könnt sie auch per mail erreichen.
was ist noch passiert? aja: auch die hosi wien hat uns auf facebook entdeckt und uns angeschrieben: sie möchten einen redationellen beitrag über uns in den nächsten lambda-nachrichten bringen – yippie :-)
schließlich hieß es aber auch, nach drei feinen maschenkränzchen von der villa abschied zu nehmen und die venus queermaschigst zu würden: du warst uns eine warme gastgeberin, und wir werden gerne wiederkommen :-D
nun heißt’s aber auf zu neuen ufern: genauer gesagt über den donaukanal, in richtung praterstern, hinein ins magdas-hotel. dort, wo alles vor circa einem jahr begonnen hat. wir freuen uns auf’s heimkommen, magdas-schätzchen :-)
also, queerm@schistas:
das nächste, 4. queermaschenkränzchen findet statt am mittwoch, den 10.02.2016 ab 17:30 uhr im magdas-hotel.
(we will) be there & be queer :-)